Die Kunstmühle

Der Ort: Die Kunstmühle Veckenstedt

Eine Veranstaltung und ihr Ort gehören eng zusamen, greifen ineinander und bedingen sich auch zum Teil. So können die räumlichen Gegebenheiten bestimmte Dinge fördern, andere aber erschweren oder unmöglich machen. Ebenso wie eine Veranstaltung mit ihrem Charakter und den Menschen den Ort auch verändert und sei es nur temporär.

Die Kunstmühle Veckenstedt ist für mich auch nach Jahren immer noch ein besonderer Ort, dessen offene und trotzdem sehr persönliche Atmosphäre Raum für Begegnung und Kreativität gibt. Die ganz persönliche Prägung erfährt dieser Ort durch Edda Grossman, deren Lebens-, Arbeits- und Wohnprojekt die Kunstmühle ist, ebenso wie durch ihre (an)sprechenden Bilder, denen man unausweichlich in jeder Ecke des Objekts begegnet. Die Einladung ist hier Programm, das kann man in jedem Winkel spüren… 

Mehr Informationen über den Ort und den Menschen dahinter findest du hier.

Drucken Drucken